Wir stellen uns vor

Wir sind...
... eine Steuerberatungsgesellschaft mit Sitz in Neustrelitz. Die Gesellschaft wurde durch Hans Westermeier und Günter J. Stolz gegründet. Wir wurden als Steuerberatungs-gesellschaft anerkannt und sind Mitglied der Steuerberaterkammer Mecklenburg-Vorpommern (www.stbk-mv.de). Wir üben unsere Tätigkeit unter Beachtung der berufsrechtlichen Vorschriften aus. Diese finden Sie auf der Homepage der Steuerberaterkammer Mecklenburg-Vorpommern.

Als Steuerberater sind wir Angehörige eines freien Berufs und Organ der Steuerrechtspflege. Wir sind gesetzlich zur Verschwiegenheit verpflichtet und haben gegenüber Dritten (z.B. Finanzbehörden und Strafverfolgungsorganen) das Recht der Aussageverweigerung über alle Tatsachen und Umstände, die unsere Mandanten betreffen. Als Steuerberatungsgesellschaft sind wir verpflichtet, eine ausreichende gesetzliche Vermögensschadenhaftpflichtversicherung (Berufs­haftpflicht­versicherung) zu unterhalten und unterliegen der Aufsicht der Steuerberaterkammer. Hierdurch unterscheiden wir uns von sonstigen Beratungsunternehmen

Wir verfügen über ein Qualitätsmanagementsystem, das nach der ISO 9001 zertifiziert ist. Hierdurch unterscheiden wir uns von den meisten übrigen Steuerberatungskanzleien.

=> Aktuelle Presseberichte über uns

Geschäftsführung

Herr Stolz

Steuerberater Günter J. Stolz 

Häusser-Nixdorf

Steuerberater Hagen Häusser-Nixdorf,
 


Steuerberater Frank Maron


Gesellschafter

Diplom-Kaufmann Hans Westermeier, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer, Landshut
>>> Beruflicher Werdegang

Diplom-Finanzwirt (FH) Betriebswirt (VWA) Günter J. Stolz, Steuerberater, Thurow
>>> Beruflicher Werdegang

Diplom-Kaufmann Hagen Häusser-Nixdorf, Steuerberater, Neustrelitz
>>> Beruflicher Werdegang

Steuerberater Frank Maron, Neustrelitz
>>> Beruflicher Werdegang

Unser Ziel

... ist es, unsere Mandanten in allen steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragen zu beraten und zu betreuen. Hierzu streben wir eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Mandanten an.

Durch ständige Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter und das Zusammenwirken mit Kooperationspartnern wollen wir sicherstellen, dass wir unseren Mandanten stets kompetente Ansprechpartner bieten können.